Wir sind am letzten Wochenende spontan zum Campen aufgebrochen. Was im letzten Jahr zu kurz kam, wollen wir in diesem Jahr etwas mehr zelebrieren. Kurze Trips und einfach mal Urlaub vom Alltag machen.
Dieses Mal ging es für uns in die Lübecker Bucht. An Lübeck vorbei ging es für uns in Richtung Fehmarn. Das war jedoch nicht das Ziel, denn es ging nach Neustadt in Holstein!
Unsere Plätze recherchieren wir grundsätzlich über die App Park4night. Damit haben wir wirklich schon super tolle Plätze entdeckt. Gerade auf der Durchreise ist das immer unser erster Blick.
In Neustadt gibt es mehrere Plätze und wir haben uns für den "Campingplatz Südstrand" entschieden.
Schaut gerne mal vorbei: camping-ostsee.de
Mario hat kurz angerufen und siehe da, es ist was frei. Also ging es kurz entschlossen dahin.
Direkt bei der Auffahrt konnten wir in die Lübecker Bucht schauen. Der erste Eindruck: WOW!
Ein super schönes und neues Gebäude. Dort integriert waren ein Café mit wunderschönem Ausblick, bei dem man sofort das Urlaubsfeeling bekommen hat, ein Mini-Shop, wo es auch jeden Morgen einen Brötchenservice gab, und die Rezeption. Das Personal war super freundlich und hat uns direkt nett begrüßt.
Am Platz angekommen haben wir allerdings noch mal getauscht, denn wir mögen es lieber wenn wir etwas freier stehen können.
Kommen wir zu den Waschräumen: Für mich als Mama immer wichtig. Sauber und vernünftig sollen sie sein. Die Duschen waren super modern und echt groß. Dadurch war das Duschen mit Kleinkind und Sack und Pack echt komfortabel.
Außerdem wurde mehrfach am Tag geputzt, wodurch es echt immer super sauber war. Ein großes Lob dafür!
Der Platz ist auch direkt am Strand, zu welchem es mehrere Zugänge gibt. Außerdem gab es einen Swing-Golf-Platz. Wir haben das nicht genutzt, allerdings habe ich das irgendwann schon mal gespielt und es ist echt witzig. Wenn ihr also hinfahrt und Lust habt, probiert es gern mal aus.
Beeindruckt hat mich auch der große Spielplatz. Für Kleinkinder gab es noch mal einen extra Spielplatz, der von uns viel genutzt wurde.
Am Sonntag ging es dann für uns in den HANSA-PARK. In Deutschland der einzige Freizeitpark am Meer! Es gibt auch Extra-Stellplätze für Camper, also könntet ihr auch mal eine Nacht dort stehen. Die Preise waren echt human und der Park ist super cool. Ich habe ja lange in Kiel gewohnt und war in meinen Zwanzigern ;-) super oft dort.
Hier gehts zum Hansapark: https://www.hansapark.de/
Aber auch für Kleinkinder gab es coole Dinge zu erleben. Unser Sohn durfte sogar freien Eintritt genießen, da er noch keine 4 Jahre alt ist.
Am Servicepoint haben wir uns einen Buggy für 3€ geliehen. So konnten wir ihn bei müden Füßen einfach schieben ;-)
Also unser Fazit:
Es ist ein super schöner Campingplatz, der eine 9,5/10 von uns bekommt. Gerade die Lage und die Möglichkeiten vor Ort haben uns sehr begeistert und wir würden wiederkommen!